Bosseln 2023 – "Das Wandern ist des Müllers Lust"...

Wed, 25 Oct 2023 09:08:20 +0000 von Markus Worm

© MW
... haben die Gemeindemitglieder der Auferstehungs- und Titusgemeinde zwar nicht gesungen, als sie am 14. Oktober zur ersten Bossel-Wanderung der Gemeinden aufbrachen, aber auch ohne Gesang war der Spaß des Events ungebrochen.





Um 14 Uhr trafen sich alle Teilnehmer auf dem Vorplatz der Auferstehungskirche. Bei frischen Temperaturen, sonnigem Wetter, mit warmer Kleidung, gepackten Rucksäcken und angewärmten Bossel-Kugeln versprachen die Vorbereitungen einen tollen Nachmittag. Als Wegbereitung hatte unsere liebe Pastorin Rebecca Brückner eine anregende Andacht mit Bewegungsgebet vorbereitet und vermutlich ein geheimes Stoßgebet für gutes Wetter an den lieben Gott gesendet. Denn eines vorweg: Das Wetter blieb während der gesamten Bossel-Tour regenfrei. Mit Ankunft im Titus Gemeindehaus, fing dann der angekündigte Regen an.

Die Bossel-Teams begaben sich also auf die ca. 3,5 km lange Feldwegstrecke von Diekholzen nach Barienrode. Tolle Gespräche, gute Laune und Spaß waren über ungefähr 2 Stunden die Begleiter. Man hat sich über manchen Wurf geärgert, über viele gelacht, und einige Würfe haben alle zum Staunen gebracht. Natürlich gehörte zu solch einem Bossel-Event auch „Suchen der Kugel“, „Warten auf zurücklaufende Würfe“ und die Frage „Liegt sie in der Beuster oder im Graben?“ dazu. Mit einem Lächeln im Titus Gemeindehaus angekommen, konnten alle dank unserer Kirchenvorsteherinnen Karin und Christa eine liebevolle Brotzeit genießen, um die Energie wieder aufzutanken. In Summe ein gelungener Nachmittag, der in dieser oder ähnlicher Form nach einer Zugabe schreit.

Ich möchte dazu aufrufen, den nächsten Bossel-Wandertermin nicht zu verpassen und mitzumachen. Denn ohne Beteiligung schläft so etwas Schönes natürlich ein.

Bleiben Sie gesund, Ihr
Markus Worm
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?